Milla Kay

Milla Kay, 1973 in Kiel geboren, ist immer ihrer eigenen Zeit gefolgt. Nach dem Abi lernte sie erst mal Schauwerbegestalterin, studierte dann ein paar Semester Englisch und Musik auf Lehramt, anschließend ging es Richtung Design und Innenarchitektur. „Als ich ein paar Berufe gesammelt hatte, war auf einmal klar, dass ich dann doch lieber als freiberufliche Musikerin arbeiten wollte“, stellt sie fest. Ihre vielseitigen Begabungen empfindet sie nicht als Fluch, vielmehr lebt sie sie in künstlerischen Parallelwelten aus. So legt sie schon mal selbst gestalterisch kundige Hand an, wenn es ums CD-Artwork geht oder sie eins ihrer Videos schneidet.

Singer/Songwriter- Jazz konnte man ihre Musik nennen. Man denkt New York, hört ein bisschen Rio, dabei ist Milla Kay (sprich: Kai) ganz nordisch by nature, wohnt am Hamburger Hafen zwischen St. Pauli und Portugiesenviertel und präsentiert ein luftig transparentes Album, mit Liedern, die beflügeln und den Sonntagskater vergessen machen. 


http://www.millakay.de

http://www.youtube.com/watch?v=2QdQWEHH7KM&feature=youtu.be

HOME|IMPRESSUM|SITEMAP|KONTAKT|LOGIN
Copyright © 2010 - afwmusic | hsnmedia GmbH