Henri Salvador

Henri Salvador könnte schon allein auf Grund seines Alters Mitglied des Buena Vista Social Clubs sein. Der 1917 geborene Salvador aber ist kein Kubaner, sondern kommt in Cayenne, der Hauptstadt von Französisch-Guyana zur Welt.In den 30iger Jahren steht er bereits mit dem großen Django Reinhardt auf der Bühne. 1947 hat er seine erste Platte veröffentlicht: "Maladie d'amour „Le Lion Est Mort Ce Soir“ von 1962 gehört genauso zu seinen grossen Hits wie “Syracuse“ oder „Juanita Banana“. Später tritt er in Fernsehshows in Frankreich und Italien auf, wird 1975 Conferencier seiner eigenen Show im französischen Fernsehen - die Erfolge, die Preise, die Platten, sie sind unzählig und machen Henri Salvador schon zu Lebzeiten zur Legende

 

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Henri_Salvador

Henri Salvador - Multimedia

Song Preview: Jazz Méditerranée

Published on 01.03.2002


Song Preview: Un Tour de Manège (En Duo Avec Toots Thielemans)

Published on 01.03.2002


Henri Salvador - Veröffentlichungen

MA CHÈRE ET TENDRE

salvador_machereettendre

Vö. 31.10.2009 

Virgin (EMI)

Best. Nr. 724359544328

 

CHAMBRE AVEC VUE

salvador_chambreavecvue

Vö. 01.03.2002 

Virgin (EMI)

Best. Nr. 724381180723

HOME|IMPRESSUM|SITEMAP|KONTAKT|LOGIN
Copyright © 2010 - afwmusic | hsnmedia GmbH