David Mindel

Soul Searchers ist David’s erstes Musical und er erfüllte sich damit einen lang ersehnten Traum. In den 60igern spielte er in seiner ersten Band und seine ersten beiden Singles, die er als DAVID & DAVID über Columbia/EMI veröffentlichte, wurden von Elton John’s Produzenten, Gus Dudgeon, produziert. Mindel schrieb Songs für Olivia Newton John und John Travolta, Mud, Musical Youth, The Shadows, Peters and Lee, The Delphonics, China Black, Stacy Lattisaw, Gino Cunico und vielen anderen bekannten Künstlern. Außerdem schrieb er Filmmusik, Ballettmusik, Musik zu Dokumentarfilmen und hat noch an der Royal Academy of Music unterrichtet. An alle Auszeichnungen, die er für sein Schaffen über die Jahre erhielt, kann er sich nicht mehr erinnern.

HOME|IMPRESSUM|SITEMAP|KONTAKT|LOGIN
Copyright © 2010 - afwmusic | hsnmedia GmbH